Hier leben ist wie Urlaub machen...

Birresborn

Eifelgemeinde mit Herz

Gemeinde

Enthüllung des Gedenksteines zur Flurbereinigung in Birresborn

Nach Beendigung der Flurbereinigung in Birresborn fand am Freitag, 28.10.2005 die Enthüllung des Gedenksteines statt

Nach Beendigung der Flurbereinigung in Birresborn, fand am Freitag, 28.10.2005 die Enthüllung des Gedenksteines und das Abschlussfest statt.

Der Voritzende, Baptist Hockelmann hat mit seinem Vorstand der Teilnehmergemeinschaft Birresborn beschlossen, ein Abschlussfest durchzuführen. Alle, die aktiv am Gelingen des Flurbereinigungsverfahren mitgewirkt haben, waren schriftlich geladen.
Ein Gedenkstein mit Tafel, der an die erfolgreiche Durchführung des Flurbereinigungsverfahren erinnert, wurde im Ortsmittelpunkt beim Rathaus errichtet. Die Enthüllung des Gedenksteines mit Gedenktafel wurde durch Herrn Landrat Heinz Onnertz und Herrn Ortsbürgermeister Josef Bach vorgenommen. Den geistigen Segen zu den Ansprachen gab
Pastor Gerhard Schwan. Die Veranstaltung war auch durch die Öffentlichkeit sehr gut besucht.
Auch der Männergesangverein, unter der Leitung von Helmut Ehses, gab der Veranstaltung den musikalischen Flair. Das Heimatlied von Peter Monix (oh Birresborn, wie bist du so schön...) durfte nicht fehlen.

An dieser Veranstaltung nahmen ferner die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des DLR Eifel, des VTG Rheinland Pfalz und der beteiligten Behörden teil, die "vor Ort" bzw. in den Dienststellen für das Verfahren tätig waren.
Fotos: Patrick Burggraf und Gordon Schnieder

Kontext
Datum 30.10.2005
Quelle Patrick Burggraf
Gelesen 1646 mal