Hier leben ist wie Urlaub machen...

Birresborn

Eifelgemeinde mit Herz

Gemeinde

Aktuelle Öffentliche Bekanntmachungen

1. Weihnachtsmarkt Samstag, 16.12.06 - 2. Verbot des Befahren des Bolzplatzes - 3. Bitte an die Hundehalter

1. Neuer Termin Birresborner Weihnachtsmarkt
- Auf dem Büchel -
In diesem Jahr findet der Birresborner Weihnachtsmarkt erstmals samstags statt. Termin vormerken:
Samstag vor dem 3. Advent - 16.12.2006
Die Ortsgemeinde macht den Weihnachtsmarkt in Zusammenarbeit mit dem Verkehrs- und Gewerbeverein des Ortes. Für Anregungen und Ideen stehen wir gerne zur Verfügung.
Anbieter jetzt Kontakt an:
Hubert Rick Email: vw-rick@t-online.de Telefon: 06594 - 256
Michael Zander: Michael.Zander@Birresborn.de
Telefon: 06594-1367
Johannes Burggraf: Email: Johannes.Burggraf@t-online.de
Telefon: 06594 - 334 oder 0170 177 95 63
Nähere Information folgt!

2. Bolzplatz am Jugendpark
Leider musste festgestellt werden, dass dieser Platz mit PKW/LKW und Traktoren befahren wurde. Der Platz wurde erst vor einigen Monaten mit erheblichen Mittel und unter Einsatz von ehrenamtlichen Kräften neu hergerichtet. Normalerweise müsste jedem klar sein, dass dies ein Unding ist und unnötige Schäden verursacht. Bei zukünftigen Verstößen werden die Verantwortlichen zur Rechenschaft gezogen. Ich hoffe jedoch, dass dies nicht notwendig ist.

3. Jugendpark
Auch hier muss festgestellt werden, dass dieser Platz von Hundebesitzern zum "Ausführen" ihrer Hunde benutzt wird. Scheinbar ist diesen Hundehaltern nicht bewusst, dass die Verschmutzung dieses Platzes evtl. bestraft werden kann. Ich hoffe jedoch, dass auch hier die Vernunft und Einsicht siegen.

Josef Bach
Ortsbürgermeister

Kontext
Datum 15.11.2006
Quelle Josef Bach
Gelesen 2150 mal