Hier leben ist wie Urlaub machen...

Birresborn

Eifelgemeinde mit Herz

Gemeinde

4. Weihnachtsmarkt in Birresborn - Samstag, 16.12.2006

16. Dezember 2006 von 11.00 - 20.00 Uhr

Am Samstag, 16. Dezember 2006 findet in der Zeit von
11.00 bis 20.00 Uhr der 4. Weihnachtsmarkt der Gemeinde Birresborn "Auf dem Büchel" statt.

Unterstützt durch die heimischen Banken, dem Verkehrs- und Gewerbeverein Birresborn, unterstützen fast alle Birresborner Vereine, Jugendgruppen sowie viele Profi-Anbieter den Birresborner Weihnachtsmarkt. Das Wochenende vor dem 3. Advent wurde im letzten Jahr sehr gut durch die Bevölkerung sowie die umliegenden Orte angenommen. Neben vielen zum Teil selbst gebastelten weihnachtlichen Artikeln scheint ein Weihnachtsbaum, ein Stück Reh,- Hirsch,- oder Wildschweinbraten oder Schafsfleisch, Honig, Wachskerzen, Weidenkörbe, heimischen Speisen und Getränken aller Art hiesigen Region auch in diesem Jahr wieder nach Birresborn zu locken.

Neben günstigen frisch geschlagenen Weihnachtsbäumen der Ortsgemeinde Birresborn gibt es wieder einen etwas anderen Weihnachtsmarkt mit über 20 verschiedenen Anbietern. Neben einer weihnachtlichen musikalischen Umrahmung wird auch sicherlich der Nikolaus seine Runden auf dem Weihnachtsmarkplatz drehen.
Besonders interessant sind wohl auch die Darbietungen der Grundschule Birresborn im 15.00 Uhr im Gemeindehaus.
Die Verlosung in diesem Jahr wird durch die Verantwortlichen je zur hälfte der Jugendarbeit der Jugendfeuerwehr und zur anderen hälfte für eine besonders schöne Anschaffung gestiftet.
In Birresborn wird für eine "Bronzefigur eines Birresborner Luhkneppel" die in der Ortsmitte aufgestellt werden soll, gespart.
Ich wünsche schon heute allen Beteiligten und auch den Besuchern einen positiven Verlauf
unseres Weihnachtsmarktes.

Josef Bach
Ortsbürgermeister

Kontext
Datum 07.12.2006
Quelle Johannes Burggraf
Gelesen 1585 mal