Hier leben ist wie Urlaub machen...

Birresborn

Eifelgemeinde mit Herz

WebSite

Herr Ober, zahlen!

"Dinner for one" wurde gerade zum ersten Mal serviert - ein sicheres Zeichen dafür, dass ein Jahr zu Ende geht. Kaum 12 Monate alt ist es geworden und schon stehen wir in der Startlöchern das neue zu begrüßen.

In diesem Jahr wollen wir 7 Redaktionsmitglieder (Johannes Burggraf, Patrick Burggraf, Erik Görgen, Christian Humberg, Holger Lersch, Michael Wirtz, Michael Zander ) ein paar nüchterne Zahlen sprechen lassen. Seit Januar haben wir auf birresborn.de 298 Fotos, die das Dorfgeschehen dokumentieren, veröffentlicht. Es gab – ausgeliehen bei den verschiedensten Quellen – 115 Mittellungen (inklusive dieser hier). Der Terminkalender wies auf 54 Anlässe in und um Birresborn hin.

Wohl angeregt von der Fülle an Informationen konnten wir 60 Anfragen für Übernachtungen in Birresborn zählen, die durch unser System gesickert sind. Alle Touristen die tatsächlich in unserem kleine Ort waren, hatten zuvor Gelegenheit mit dem Bibofish und seinen 292 Vokabeln zumindest bisschen unseres Dialektes zu erlernen.

In der Mitte des Jahres 2006 wurde ein neuer Online-Kleinanzeigenmarkt aus der Taufe gehoben der insgesamt 26 Offerten verwaltet(e). So können neben den 54 auf der Seite gelisteten Gewerbetreibenden auch die 1384 Einwohner Birresborns ihre Waren und Dienste feil bieten.

Zu guter Letzt begrüßen wir 1 weiteres Redaktionsmitglied an Bord: „Pepe“ Nickel wird uns ab 2007 unter die Arme greifen. „Herzlich Willkommen, wir freuen uns!“

Wir wünschen allen Menschen nah und fern, groß und klein, dick und dünn, arm und reich, schwarz und weiss, gelb und rot, grün und blau, alleine oder zu mehreren, einen guten Start ins neue Jahr 2007.

Kontext
Datum 31.12.2006
Quelle Holger Lersch
Gelesen 2805 mal
Foto