Hier leben ist wie Urlaub machen...

Birresborn

Eifelgemeinde mit Herz

Gemeinde

Aktuelle Öffentliche Bekanntmachungen

- Infos aus der Sitzung des Gemeinderates vom 19.12.2006 - Vertretung Ortsbürgermeister vom 09.01.2007 bis 19.01.2007

Bericht über die öffentliche Sitzung des Ortsgemeinderates vom 19.12.2006
Bebauungsplan "Industrie- und Gewerbegebiet Phönix"
Der Ortsgemeinderat hat dem Antrag auf Aufstellung eines vorhabenbezogenen Bebauungsplan im Parallelverfahren zugestimmt. Als bauliche Nutzung wurde teils Gewerbegebiet, teils Industriegebiet festgelegt. Die ersten Ergebnisse der Schallpegelmessungen durch den TÜV haben ergeben, dass die außerhalb des Betriebes ankommenden Geräusche alle im zulässigen Bereich liegen. Das Unternehmen möchte sehr bald in Produktion gehen.
Ausbau Teilbereich Bahnhofstraße
Für das Jahr 2007 ist der Teilausbau der Bahnhofstraße vorgesehen. Neben der Erneuerung der Fahrbahndecke ist eine Veränderung der Straßenentwässerung geplant. Der Ausbau wird zu einer erheblichen Verbesserung der jetzige Situation führen.
Bolzplatz
Im Frühjahr 2007 werden 2 Tore auf dem Bolzplatz errichtet. Die bisher angefallenen Kosten einschließlich der Tore belaufen sich auf 4.500,00 Euro und wurden ausschließlich über Spenden und einem Landeszuschuss finanziert. Gelder aus dem Gemeindehaushalt sind nicht beansprucht worden.
Rathausvorplatz
Für die Neugestaltung des Rathausvorplatzes wurde nochmals ein Zuschussantrag aus dem DE ­ Programm gestellt. Die Chancen für eine positive Bewilligung stehen gut, so dass voraussichtlich zeitnah mit der Neugestaltung begonnen werden kann.

Vertretung Ortsbürgermeister
In der Zeit vom 09.01.2007 bis 19.01.2007 übernimmt der I. Beigeordnete Herr Johannes Burggraf meine Vertretung. Herr Burggraf ist unter Tel. 334 erreichbar.
Josef Bach, Ortsbürgermeister

Kontext
Datum 06.01.2007
Quelle Josef Bach
Gelesen 1489 mal