Hier leben ist wie Urlaub machen...

Birresborn

Eifelgemeinde mit Herz

Vereine

Kylltal-Derby steigt am Sonntag um 14.30 Uhr in Birresborn

Jahr führ Jahr ist Spannung und Prisanz vorprogrammiert wenn die Mannschaften vom SV Birresborn und dem SV Gerolstein aufeinander treffen. Am Sonntag ist es wieder soweit, die 1. Mannschaft des SVB empfängt die des SVG um 14.30 Uhr auf dem Sportplatz.

Dabei sind beide Mannschaften momentan im Abstiegskampf der B-Klasse um den Klassenverbleib am kämpfen. Die Mannschaft des SV Birresborn konnte
letzen Samstag das wichtige Spiel in Hillesheim (16 Punkte) gewinnen und steht derzeit auf dem rettenden 12. Platz mit 17 Punkten.
Spielerisch und vor allem kämpferich konnte die Mannschaft überzeugen und gewann durch die "Traumtore" von Tobias Elsen (Birresborn) und Simon Thijs (Eigelbach).

Die Mannschaft aus Gerolstein spielte letztes Wochenende in Auw 0:0 und kann sich ebenfalls noch Hoffnungen auf den Klassenverbleib machen.
Abzuwarten bleibt, wie die Mannschaft welche in der Winterpause durch H.Baier übernommen wurde und eine "Verjüngungskur" durch verschiedene Spieler der A-1 sowie A-2 Jugend der
JSG Gerolstein/Birresborn/Mürlenbach/Densborn/Pelm/usw. hinter sich hat, die Doppelbelastungen der Spiele in der A-Jugend Bezirksliga und B-Klasse, sowie die Systemänderung wegsteckt.

In der Hinrunde konnte sich die Mannschaft von Birresborn mit 2:1 durch Tore von Moritz Blasius und Tobias Elsen (beide Birresborn) durchsetzen, was sicherlich am Sonntag
ein weiterer Schritt in Richtung Klassenverbleib wäre und die meissten der hoffentlich zahlreichen Zuschauer freuen würde.
Auf jeden Fall wird es wie jedes Jahr spannend sein und ein Besuch auf dem Sportplatz in Birresborn wird sich lohnen.

weitere Infos zum Verlauf der Saison, Ergebnisse und Tabellen der Senioren sowie den verschiedenen Jugendmannschaften gibt es auf:

www.sv-birresborn.de und www.fussball.de

Kontext
Datum 19.04.2007
Quelle Patrick Burggraf
Gelesen 1583 mal