Hier leben ist wie Urlaub machen...

Birresborn

Eifelgemeinde mit Herz

Vereine

Punktgewinn bei "Mitaufstiegsfavorit" Üdersdorf, 1:2 gegen DJK Kelberg

Am Freitag, 24.08.2007 gelang der 1. Mannschaft ein verdienter Punktgewinn bei der SG Üdersdorf. Am Sonntag, 26.08.2007 um 14.30 Uhr verlor die Mannschaft auf heimigem Platz mit 1:2 (0:1) gegen die DJK Kelberg.

Bei Temperaturen um die 18 Grad und Flutlichtatmosphäre gelang der Mannschaft von Rene Diederichs am Freitagabend ein verdienter Punktgewinn.
In der ersten Halbzeit agierte die Mannschaft sehr kompakt und den gefährlichen Stürmern und schnellen vorstoßenden Spieler der SG Üdersdorf wurde besonders von Ralf Göres, Timo Hontheim und Adrian Schüssler (beide 1. Seniorenjahr) kein Meter Platz geboten. Aber auch die anderen Defensivspezialisten stellten ihre Gegenspieler weitesgehend kalt.
Außerdem gelang der Mannschaft es besser als im ersten Saisonspiel, immer wieder gezielte Konter zu fahren. So hatten z.B. Tobias Elsen, Simon Thijs sowie Julian Finken in den ersten 45. Minuten ihre Möglichkeiten.
Mit einem 0:0 ging es in die Halbzeit.

In der 50. Minute hielt dann Thorsten Benz nach einer Ecke mit einer Glanzreaktion "Weltklasse", was nach dieser Aktion mehrfach am Spielfeldrand zu hören war.
Leider konnte die darauffolgende Ecke nicht abgewehrt werden und es fiel das 0:1 aus Sicht des SV Birresborn.

Die Mannschaft steckte aber keineswegs auf und nahm den Kampf um die Punkte nun entgültig an. Alle gingen bis an Ihre Grenzen und versuchten den Ausgleich zu erzielen. Als dann Tobias Elsen in der 65. Minute sich ca. 40 Meter vor dem Tor an der rechten Aussenlinie den Ball erkämpfte, und ein Solo bis in den 16er Hinlag und den Torwart der Gastgeber tunnelte, war es endlich soweit, das verdiente 1:1.

Nun galt es den Punkt festzuhalten und dies gelang mit einer engagierten Abwehrschlacht.
Ein weiterer Treffer für den SV Birresborn wäre sogar in der 2. Halbzeit möglich gewesen. Nach Freistössen von Moritz Blasius und Tobias Elsen sowie einer schönen Einzelaktion von Julian Finken war auch in der 2. Halbzeit noch Torgefahr von Seiten der Birresborner geboten.
_____________________________________________________________________

Am Sonntag konnte die 1. Mannschaft die Leistung vom Freitag nicht bestätigen und verlor nach 0:1 Rückstand und zwischenzeitlichem Ausgleich kurz vor Schluss noch mit 1:2.
Nun gilt es beim SV Nohn am kommenden Sonntag Punkte zu sammeln.

Hier die genauen Statistiken der Spiele vom Wochenende
quelle : intrinet.de

Üdersdorf - SV Birresborn 1:1 (0:0)
Tore: 1:0 (52.) Tobias Schoden, 1:1 (57.) Tobias Elsen
_____________________________________________________________________

SV Birresborn - Kelberg 1:2 (0:1)
Tore: 0:1 (27.) Patrick Müller, 1:1 (50.) Patrick Burggraf, 1:2 (85.) Jürgen Maas


Nebeninfo:
Schon jetzt lässt sich die Tabelle besser lesen wie im letzten Jahr.
Damals wartete die Mannschaft 9 Spieltage auf einen Punktgewinn.

Kontext
Datum 25.08.2007
Quelle Patrick Burggraf
Gelesen 2139 mal
Foto