Hier leben ist wie Urlaub machen...

Birresborn

Eifelgemeinde mit Herz

Vereine

SVB AKTUELL: 1:3 Auswärtssieg beim SV Nohn

Am Sonntag, 02.09.2007 gewann die Mannschaft des SV Birresborn mit am Ende 9 Mann 3:1 beim SV Nohn. Die Tore schossen Rene Diederichs, Simon Thijs sowie Tobias Elsen.

Das Spiel begann hektisch und auf beiden Seiten gab es von Anfang an einige "Nickligkeiten."
In der 10. Minute traf es dann den wieder genesenden Nachwuchs-Stürmer Sebastian Becker, als er vom Schiedsrichter wegens Nachtretens vom Platz gestellt wurde.

Nun riss sich die Mannschaft aber erst Recht zusammen und spielte mit 10 Mann weiter und versuchte durch gezielte Vorstöße Gefahr vorm gegnerischen Tor zu erzeugen.
In der Defensive stand die Mannschaft weitesgehend gut und somit ging es mit einem 0:0 in die Halbzeit.

Kurz nach wiederbeginn war es dann ein Konter, welcher dem SV Birresborn die 1:0 Führung durch Trainer Rene Diederichs bescherte. Kapitän Stefan Göres hatte sich mustergültig über rechts
durchgesetzt und mit einem schlauen Pass in die Mitte für die Vorlage gesorgt.

In der 58. Minute war es wiederrum der Kapitän, der sich durchsetzte und eine Flanke auf den langen Pfosten schlug, wo Simon Thijs unbedrängt einköpfen konnte.
Nun zog sich die Mannschaft etwas zurück, musste aber in der 68. Minute das 1:2 wiederrum durch eine Standardsituation hinnehmen.

Jetzt hieß es "Angriff ist die beste Verteidigung" und nach einer Ecke von Simon Thijs war es Tobias Elsen der den Ball über die Linie beförderte. Das Tor widmete er dem unglücklich
im "Innenraum" sitzenden Sebastian Becker.

Kurz nach der eigentlichen Entscheidung sah Timo Hontheim noch die Gelb-Rote Karte. Er hatte in einer Rangelei einen Mitspieler vom Gegner "befreit" und anschließend nach einer gekonnten Grätsche die Gelb-Rote Karte gesehen.

Die Punkte waren im "Sack" und nun hofft die Mannschaft auf einen Sieg im Heimspiel am kommenden Sonntag um 14.30 Uhr in Birresborn gegen Mehlental.

Infos unter www.fussball.de oder www.sv-birresborn.de


Kontext
Datum 03.09.2007
Quelle Patrick Burggraf
Vereine Sportverein Eintracht
Gelesen 1987 mal
Foto