Hier leben ist wie Urlaub machen...

Birresborn

Eifelgemeinde mit Herz

Vereine

Punktgewinn bei der SG Gönnersdorf, Sonntag gegen Dreis-Brück

Am Sonntag, 30.09.2007 holte die 1. Mannschaft ein 1:1 Unentschieden bei der SG Gönnersdorf. Das Tor erzielte in der 52. Minute, der im linken Mittelfeld spielende Simon Thijs. Am kommenden Sonntag empfängt der SVB die SG Brück-Dreis.

Das Spiel begann mit sehr vielen Fehlpässen auf beiden Seiten und dies zog sich "leider" durch die gesamte Partie.
Doch es gab nach dem ersten "Abtasten" auf beiden Seiten die ersten Torchancen. Beim SVB versuchten sich Rene Diederichs, Julian Finken, Simon Thijs und Stefan Krämer aus guter Position.
Doch beide Torhüter waren mit einigen Glanzparaden die besten Spieler Ihrer Mannschaften.
Thorsten Benz konnte einige Male im 1 gegen 1 sensationell klären. Lediglich einmal hatte er Glück.
Nach einem Schuss aus ca. 25 Metern konnte er einen Ball nicht festhalten. Dieser landete am Pfosten und rollte entlang der Linie, wo er den Ball aber noch aufnehmen konnte.

Mit einem 0:0 ging es in die Kabinen.

Mit etwas mehr Druck kamen die Gastgeber aus der Kabine.
Doch in der 52. Minute setzte Tobias Elsen den mitlaufenden Simon Thijs gekonnt ein, welcher konzentriert ins lange Eck abschloss. Bemerkenswert war das schöne durchlassen von Julian Finken, was den Weg für den im Rücken der Abwehr einlaufenden Simon Thijs freimachte.

Nun galt es die 3 Punkte festzuhalten. Doch dies gelang leider nicht lange. In der 60. Minute konnte der Spielmacher der Gastgeber einige kleinere Fehler nutzen und stand allein vorm Birresborner Tor. Mit einem strammen Schuss ins lange Eck war nun auch der glänzend aufgelegte Thorsten Benz geschlagen.

Von der 65. Minute bis zur 75. Minute kamen auf Seiten des SVB´s 3 neue. Leider konnten diese auch nicht dazu beitragen, einen der möglichen Konter erfolgreich abzuschließen.

Das Spiel endete also wie es anfing mit einem Fehlpassfestival auf beiden Seiten.

Am Sonntag, 07.10.2007 um 14.30 Uhr ist die SG Brück-Dreis zu Gast.

weitere Infos unter www.sv-birresborn.de und www.fussball.de

Kontext
Datum 01.10.2007
Quelle Patrick Burggraf
Gelesen 1846 mal