Hier leben ist wie Urlaub machen...

Birresborn

Eifelgemeinde mit Herz

Vereine

SVB AKTUELL: Knapper Sieg gegen Brück-Dreis beschert 6. Tabellenplatz

Am Sonntag, 07.10.07 gewann die 1. Mannschaft des SV Birresborn mit 2:1 gegen die SG Brück-Dreis. Die Tore erzielten Sebastian Becker und Tobias Elsen. Nun stehen 2 Spiele gegen die Aufstiegsanwärter Neunkirchen und Weinsheim auf dem Programm.

Bei schönem Herbstwetter startete die Mannschaft von René Diederichs recht gut ins Spiel. Lediglich kleinere Abstimmungsschwierigkeiten in der Defensive waren zu bemängeln. Doch von Anfang an hatte der SVB die besseren Torchancen. Nach einem feinen Pass von Tobias Elsen war die 4er-Kette von Brück-Dreis geknackt und der erstmals wieder von Anfang an spielende Sebastian Becker ging allein aufs Tor und schloss gekonnt zum 1:0 ab.

Als dann die Gäste den Druck erhöhten schien sich das Spiel ein wenig zu drehen. Doch zu jedem Zeitpunkt war der Wille zu den 3 Punkten zu spüren. Leider fiel in der 30. Minute dann der Ausgleich per Elfmeter durch den EX-Birresborner Ingo May. Ein Spieler von Brück-Dreis
war im Strafraum von S. Göres gefoult worden.

Bis zur Halbzeit war es dann eine ausgeglichene Partie. Also ging es mit einem 1:1 in die Kabine.

Gut erholt, wollte der SVB nun wieder das Spiel in die Hand nehmen, doch dies gelang erst nach ca. 70 Minuten. Davor scheiterten die Angriffe immer wieder an der gut aufgestellten 4er-Kette der Gäste. In der 80. Minute war es dann Ralf Göres, der seinen Bruder mustergültig auf der rechten Seite freispielte, welcher den Ball so querspielte das Tobias Elsen den Ball nur noch reinschieben musste. Somit war das 4. Saisontor des Stürmers perfekt.

Nun hieß es mit Mann und Maus die knappe Führung über die Zeit zu bringen. Bis auf eine gefährliche Standardsituation gelang dies auch.

Somit waren die nächsten 3 Punkte eingefahren und die Mannschaft kann nun mit Selbstvertrauen in die Partien gegen Neunkirchen und Weinsheim gehen.

weitere Infos auf www.sv-birresborn.de und www.fussball.de

Kontext
Datum 08.10.2007
Quelle Patrick Burggraf
Vereine Sportverein Eintracht
Gelesen 1807 mal