Hier leben ist wie Urlaub machen...

Birresborn

Eifelgemeinde mit Herz

Vereine

SVB AKTUELL: 2:0 Sieg in Neunkirchen, Sonntag gg. Weinsheim

Am Sonntag, 14.10.07 siegte die Mannschaft des SVB auch in Neunkirchen mit 2:0. Doppeltorschütze war der aus der AH-Birresborn reaktivierte Thomas Schmitt. Am Sonntag empfängt die 1.Mannschaft den SV Weinsheim. Um 13.00 Uhr findet ein Vorspiel statt.

Aufgrund von Verletzungen und anderen Gründen konnte das Trainerteam nicht auf die Erfolgself der letzten Woche(n) zurückgreifen. So fehlten Leistungsträger wie S. Mertes, S. Göres oder S. Thijs. Also stand neben 7 Spielern unter 20 Jahren ein "alter" bekannter auf dem Platz, Thomas Schmitt. Dieser brauchte genau 2 Minuten ehe er sein 1. Saisontor erzielte. Nach Hereingabe von Tobias Elsen spitzelte er den Ball im 2. Versuch mit dem Kopf über den Torwart der Gastgeber zum 1:0. Der Start in die Partie war gelungen. Nun war das Spiel von Kampf geprägt aber sowohl der SV Birresborn als auch die Gastgeber kamen zu guten Ansätzen. Als dann Vitali Weissenburger in der 19. Minute Thomas Schmitt den Ball zuspielte, erzielte dieser sein 2. Tor.

Es schien so, als ob der SVB nun etwas mehr Ruhe ins Spiel bringen könne, doch dies gelang nicht lange. Die Gastgeber rappelten sich auf und drängten jetzt auf den Anschlusstreffer. Doch die Abwehr hielt dagegen. Einige Fouls auf beiden Seiten nahmen dann vor der Pause wieder das Tempo aus dem Spiel.

So konnte die Mannschaft von Birresborn, wie schon am letzten Spieltag der vergangenen Saison, mit einem 2:0 in die Kabine gehen.

Nun hieß es 45 Minuten dagegen halten und den Anschlußtreffer vermeiden. Dies gelang sehr gut denn der 16er war zu und so kamen die
Gastgeber nur durch Distanzschüsse zum Abschluss. Aber auch der SV Birresborn hatte einige Konterchancen.

Um 16.15 Uhr war die Auswärtsserie dann um ein weiteres Spiel gewachsen.

Am kommenden Sonntag, 21.10.07 soll nun auch Tabellenführer Weinsheim die Punkte in Birresborn lassen.

Zum warm werden spielen die E-Junioren der
JSG Birresborn/Mürlenbach/Densborn um 13.00 Uhr gegen die
JSG Weinsheim/Schwirzheim.

Eine gute Nachricht ist schon jetzt bekannt: Die AH Birresborn verzichtet 2 weitere Spiele auf Thomas Schmitt. Wenn das mal kein guter Ansatz für den Rest der Saison ist...

Kontext
Datum 15.10.2007
Quelle Patrick Burggraf
Vereine Sportverein Eintracht
Gelesen 1585 mal
Foto