Hier leben ist wie Urlaub machen...

Birresborn

Eifelgemeinde mit Herz

Vereine

SVB Aktuell: Niederlage gegen Tabellenführer Weinsheim

Am Sonntag, 21.10.07 endete die Serie der 1. Mannschaft gegen Tabellenführer Weinsheim. Vor heimischem Publikum unterlagen Sie am Ende mit 1:5. Auch die E-Junioren verloren 2:11.

Zu den verletzten der vergangenen Wochen gesellten sich noch einige Spieler dazu. So musste die Anfangself wieder ein wenig verändert werden und „S.Nake“ kam wie auch T. Schmitt wieder zum Einsatz.

Von Anfang an versuchten die Gäste mit Ihren spielerischen Mitteln den SVB in die eigene Hälfte zu drängen. Doch der SVB konnte aus dem Spiel heraus dagegen halten und konnte zu Standardsituationen klären. Solch eine war es dann auch in der 13. Minute, die die Gäste zur Führung nutzten.
Nach einer scharf geschlagenen Ecke war ein Spieler zur Stelle und verwandelte per Kopf aus kurzem Winkel ins lange Eck.

Nun wurde das Spiel etwas offener und auch der SVB hatte Ansätze nach vorne. So hätte beinahe F. Benz mit seinem ersten Saisontor für den Ausgleich gesorgt, doch die Gäste konnten knapp vor der Linie klären. Außerdem hatten J. Finken und der wieder sehr konstante T. Schmitt Einschusschancen.

So ging es mit einem 0:1 aus Sicht des SVB´s in die Kabine.

Aus der Kabine kam der SVB auch etwas besser doch in der 60. Minute setzten die Gäste einen nahezu perfekten Konter.

Nach einer schwach geschlagenen Ecke von P.Burggraf benötigten sie nur wenige Stationen bis der Spieler allein vor T. Benz stand und unbedrängt einschieben konnte.

Dies wiederholten Sie dann in der 76. Minute als wieder eine Ecke für den SVB voraus gegangen war.

Nun schien die Partie gelaufen, doch nach feinem Pass von „S.Nake“ konnte T. Schmitt den Ball sich gekonnt vorlegen und vollstrecken.

Leider wurde diese kurze Hoffnung schnell wieder im Keim erstickt und die Gäste erzielten das 1:4.

Kurz vor Ende setzten sich die Gäste dann noch einmal über rechts durch und markierten das 1:5.

Nun war das Ergebnis eigentlich deutlich zu hoch, denn bis zum 0:2 war der SVB ein „gleichwertiger“ Gegner nach Aussagen von den Auswärtsfans.

Nun muss am nächsten Sonntag das Heimspiel gegen den FC Prüm gewonnen werden, damit die gute Platzierung nicht verloren geht.
Der FC Prüm ist Punktegleich und müsste auf Augenhöhe liegen.

Das Vorspiel entschied ebenfalls der SV Weinsheim für sich. Mit 2:11 kamen die „kleinen“ der JSG Birresborn/Mürlenbach/Densborn unter die Räder. Doch es wird auch wieder bessere Tage auf dem Sportplatz in Birresborn geben…

Nächster Termin: Sonntag, 28.10.2007 um 14.30 Uhr gegen den FC Prüm

Kontext
Datum 22.10.2007
Quelle Patrick Burggraf
Vereine Sportverein Eintracht
Gelesen 1577 mal