Hier leben ist wie Urlaub machen...

Birresborn

Eifelgemeinde mit Herz

Vereine

Ortsgemeinde und Verkehrs- u. Gewerbeverein informieren

Vorankündigung zum diesjährigen Weihnachtsmarkt am 14.12.2007 von 14.00 - 20.00 (21.00) Uhr an gewohnter Stelle "Auf dem Büchel"

Am 14.12.2007 veranstalten die Ortsgemeinde und der Verkehrs- und Gewerbeverein wieder einen Weihnachtsmarkt „Auf dem Büchel“ in Birresborn.

Wir freuen uns bereits jetzt und wiederum über ein noch reichhaltigeres Angebot als in den Vorjahren.

Mit musikalischer Umrahmung (ganztägige Beschallung sowie Auftritte des Musikvereines und Bläsergruppen) werden u.a. angeboten:

Glühwein rot und weiß - "mit und ohne Zugabe", Hand- und Bastelarbeiten, Tischwäsche, Christbaumschmuck, Accessoires, Mobiles, Vogelhäuschen, Nistkästen, massive Sitzgruppen für den Außenbereich, Weihnachtsbäume, Modeschmuck, Eifelbrand und weitere gute Schnäpse, Honig, Met, Kerzen, "Alles rund ums Geflügel", Rind- und Ziegenfleisch vom Öko-Bauer sowie Wildbret aus heimischen Wäldern, "Omas Wollstrümpfe", selbst gemachte Marmeladen und Gelees, Geschenkartikel, Ölgemälde und Steinkunst, selbst gebastelte Glückwunschkarten, gebratene Madeln und Süssigkeiten aller Art, Reibekuchen, Pommes, "Birresborner Lümmel", Brüh- und Bratwürste u.v.a.m. - Und der Weihnachtsmann kommt natürlich auch noch!

Neben dem erweiterten Angebot soll auch in diesem Jahr wieder eine Verlosung von Geld- und Sachpreisen erfolgen. Der Erlös dieser Verlosung, der nach Abzug der Ausgaben zur Finanzierung der Preise aus dem Verkauf der Lose und aus Spenden verbleibt, wird in voller Höhe für Projekte der Jugendarbeit in der Ortsgemeinde Birresborn Verwendung finden.

Wir würden uns freuen, wenn möglichst viele Geschäftsleute, Bürger und Gäste aus Birresborn und Umgebung den Weihnachtsmarkt durch ihren Besuch und die Jugendarbeit durch ihre Unterstützung der Verlosung bereichern würden.


P.S.: Wer noch Ideen hat, wie und womit man das Angebot noch erweitern kann, kann sich gerne bei Michael Zander (Tel. 06594/1367) melden.

Kontext
Datum 06.11.2007
Quelle Michael Zander
Vereine Verkehrs- und Gewerbeverein e.V.
Gelesen 1773 mal