Hier leben ist wie Urlaub machen...

Birresborn

Eifelgemeinde mit Herz

Sonstiges

Birresborner Kinder schmückten Weihnachtsbaum in der Kreissparkasse

Wie im vergangenen Jahr fand vor wenigen Tagen rechtzeitig zum Beginn der Adventszeit in der Sparkassenfiliale Birresborn das große Weihnachtsbaumschmücken des Kindergarten Birresborn statt. Filialleiter Klaus Müller und der stellvertretende Filialleiter Thomas Klever konnten zu diesem schönen Anlass insgesamt 24 Kinder begrüßen. Unter der Anleitung von Kindergartenleiterin Frau Overfeld und ihrem Mitarbeiterinnen hatten die Kinder im Vorfeld mit sehr viel Engagement tollen Baumschmuck gebastelt. Der Kauf der Bastelmaterialien wurden von der Kreissparkasse maßgeblich unterstützt. Der Baum ist nun mit Schneemännern, Glocken und Sternen reichlich verziert und schenkt jedem Betrachter die Vorfreude auf das anstehende Weihnachtsfest. Nach dem Schmücken stärkte man sich mit Gebäck und Getränken. Danach wurden mehrere Weihnachtslieder angestimmt. Zum Abschluss hat jedes Kind, das beim Schmücken dabei war, ein kleines Geschenk für seine beachtenswerte Mithilfe erhalten. Nun werden natürlich neben den Birresbornern insbesondere die Eltern der Kinder am Weihnachtsbaum erwartet, die das vorweihnachtliche Kunstwerk ihrer Kinder jetzt bestaunen und dann loben können.

Kontext
Datum 10.12.2001
Quelle Quelle: Eifelzeitung
Gelesen 1578 mal
Foto