Hier leben ist wie Urlaub machen...

Birresborn

Eifelgemeinde mit Herz

WebSite

Frohe Weihnachten

Stille Nacht, Heilige Nacht.

Holynightfastfood: Kartoffelsalat, Würstchen, kaltes Bier. Man hat ohnehin zu wenig Zeit für die weltlichen Höhepunkte des Geburtagsfestes Jesu.

Endlich, das Christkind war da, der Baum leuchtet. Geschenke auspacken, ein Stück Schokolade essen, Spielsachen ausprobieren, ein paar Nüsse knacken, den neuen Pulli anziehen, in eine Printe beißen, Blauweisse Geschichten im Fernsehen sehen, eine Marzipankartoffel essen, zur Kirche gehen, eine Hostie essen, ...

Was soll da noch ein Gänsebraten, Klöße und Rotkohl? Und vor allen Dingen, wohin soll all das? Der Bauch ist voll. Schnell noch ein paar selbstgebackene Plätzchen. Die mit der guten Butter.

Alle sind satt, alle sind froh und morgen geht′s weiter. Viel Essen, viele guten Wünsche und noch mehr Kekse und Schokolade.

Wir wünschen niemandem das Krie(g)stnixkind und allen Lesern von birresborn.de ein tolles Weihnachtsfest! Bleibt uns treu,

Die Redaktion von birresborn.de

Kontext
Datum 24.12.2007
Quelle Holger Lersch
Gelesen 1582 mal
Foto