Hier leben ist wie Urlaub machen...

Birresborn

Eifelgemeinde mit Herz

Vereine

SVB AKTUELL : Futsal Quali-Turnier in Klüsserath gewonnen

Am 20.01.2008 nahm die erste Mannschaft des SVB an einem Qualifikationsturnier zur Futsal-Rheinlandmeisterschaft in Klüsserath teil. Dieser Bericht wurde von Simon Thijs geschrieben.

Nicht zuletzt wegen der sehr positiven Ergebnisse hatten die Spieler sehr viel Spaß und es war die lange Anreise in jedem Fall wert.

Gespielt wurde in einer 5er-Gruppe, aus der die beiden Erstplazierten sich für das Finale in Hachenburg qualifizieren konnten. Der SVB gewann alle Spiele recht deutlich, wobei allerdings die Duelle mit Zeltingen/Rachtig und SC Trier I deutlich enger waren, als es das Ergebnis aussagt. Im letzten Spiel konnte man sich z.B. erst nach einem taktisch gut gewählten Time-Out ordnen und schließlich die Siegerstraße einschlagen.

Den Zuschauern wurden viele und vor allem auch schöne Tore beschert, wie z.B. ein Tor durch Gelegenheits-Keeper Tobias Elsen, ein von Moritz Blasius mit der Hacke eingeleitetes Tor von Rogier Thijs, ein Lupfer aus kürzester Distanz von René Berens sowie ein Kracher von Simon Thijs. Insgesamt war es allen Spielern des SVB gelungen, im Verlauf des Turniers zu treffen. Bester Schütze war Sebastian Becker mit 5 Toren.

Der SVB trat an mit: Sebastian Becker (5 Tore), René Berens(3), Moritz Blasius(1), Tobias Elsen(1), Maik Kiesel(3), Stefan Krämer(4), Thomas Schmitt(4), Rogier(1) & Simon Thijs(2)

SVB Ergebnisse:

SV Klüsserath - SVB 0-6
SV Zeltingen/Rachtig - SVB 1-4
SC Trier II - SVB 1-10
SVB - SC Trier I 4-0

Kontext
Datum 28.01.2008
Quelle n.a.
Vereine Sportverein Eintracht
Gelesen 1811 mal
Foto