Hier leben ist wie Urlaub machen...

Birresborn

Eifelgemeinde mit Herz

Gemeinde

Öffentliche Bekanntmachungen in der Ortsgemeinde Birresborn

1. Neugestaltung des Kinderspielplatzes "In der Kehrt" 2. Zahlungstermine für den wiederkehrenden Beitrag 2008 3. Ausbau des Rathausvorplatzes beginnt am 31.03.08

1. Neugestaltung des Kinderspielplatzes "In der Kehrt"

Nun ist es endlich so weit! Die Ortsgemeinde möchte in den Wochen nach Ostern den Kinderspielplatz mit neuen Spielgeräten ausstatten und neu gestalten. Hierzu wurden bereits einige Spielgeräte angekauft. Der Aufbau der angekauften Geräte, die Erstellung weiterer Spielgeräte und Ausstattungsgegenstände sowie die weitere Gestaltung des Spielplatzes sollen in Eigenleistung erfolgen. Damit verbunden sind allerdings einige Hinweise und Bitten:

Während der Bau- und Umgestaltungsphase bittet die Ortsgemeinde aus Gründen der Verkehrssicherheit und zur Vermeidung von Unfällen den Spielplatz nicht zu betreten. Dies gilt insbesondere für die Kinder!

Auch nach Aufbau der Spielgeräte und Fertigstellung der Gestaltungsmaßnahmen bitten wir die Kinder und deren Eltern noch um etwas Geduld. Zur Gewährleistung der Standsicherheit der Geräte und uneingeschränkten Nutzung der neugestalteten Spielflächen wird das Betreten und Nutzen des Kinderspielplatzes sicherlich noch 2-3 Wochen nach Fertigstellung der Arbeiten nicht möglich sein. Hierfür bitten wir um Verständnis und die Eltern der betroffenen Kinder um entsprechende Beachtung.

Die Freigabe der Nutzung und die Einweihung des neu gestalteten Spielplatzes in entsprechendem Rahmen wird bekannt gegeben.

Abschließend bittet die Ortsgemeinde alle, die sich zum Wohl der Kinder bei diesem Vorhaben durch persönlichen Einsatz, Material- und Werkzeuggestellung oder auch finanziell einbringen möchten, sich beim Ortsbürgermeister oder bei Michael Zander zu melden.

Josef Bach, Ortsbürgermeister


2. Wiederkehrender Beitrag 2006

Wir erinnern an die beiden Raten für den wiederkehrenden Beitrag 2006. Diese beiden Raten werden fällig am 01.04.2008 und 01.10.2008. Wir bitten alle Beitragsschuldner, diesen Termin vorzumerken und die Raten rechtzeitig auf eines unserer Konten zu überweisen, soweit nicht Bankeinzug auch für den wiederkehrenden Beitrag vereinbart ist.

Verbandsgemeindeverwaltung Gerolstein


3. Ausbau - Rathausvorplatz


Mit der ausführenden Firma Wallenbohr, Ulmen wurde der Baubeginn auf Montag, dem 31.03.08 festgelegt. Die Firma wird am Montag die Baustelleneinrichtung vornehmen und am Dienstag, dem 01.04.08 mit den Bauarbeiten beginnen.

Gemeinsam werden wir versuchen, dass die Parkmöglichkeiten in eingeschränkter Form erhalten bleiben. Fahrzeuge die länger bzw. am Abend abgestellt und erst frühmorgens wieder benötigt werden, sollten auf der Parkfläche hinter dem Bahnübergang in Richtung Michelbach parken.

Ich darf höflichst um Verständnis bitten, da ohne Einschränkungen ein solcher Ausbau unmöglich ist.

Josef Bach, Ortsbürgermeister

Kontext
Datum 19.03.2008
Quelle Josef Bach
Gelesen 1436 mal