Hier leben ist wie Urlaub machen...

Birresborn

Eifelgemeinde mit Herz

Vereine

SVB-AKTUELL: Erster Sieg in 2008! Jetzt schon Tabellenvierter!

Am Ostermontag konnten die Senioren des SVB ihr Nachholspiel beim Abstiegsbedrohtem SV Mehlental mit 2:1 gewinnen. Am Samstag steht das nächste schwere Auswärtsspiel gegen „erstarkte“ Wallenborner um 17 Uhr in Niederstadtfeld an.

Es war überraschend, aber es wurde auch Zeit. Trotz Schnee im Kylltal, konnte das Nachholspiel in Gondenbrett (bei Prüm) stattfinden. Sicherlich auch ein Grund für ein schnelles und ansehliches Spiel, war der gut bespielbare Platz.

Der SVB begann druckvoll und hatte in den ersten 10 Minuten schon einige Torchancen zu verbuchen. Doch entweder konnte der energisch spielende Libero der Gastgeber oder der gut aufgelegte Torhüter die Gästeführung verhindern. Nach einer Viertelstunde kamen auch die Gastgeber besser ins Spiel. Beide Mannschaften boten jetzt gefährliche Offensivaktionen aber der SVB hielt gegen die körperbetont spielenden Gastgeber gut mit. So konnten immer wieder Standardsituationen rund um den 16er erzwungen werden. Diese sorgten auch für Gefahr doch der letzte Tick zur Führung fehlte. So ging es mit einem 0:0 in die Kabinen.

Aus der Kabine kam der Gastgeber besser. Der SVB hatte Probleme wieder ins Spiel zu finden und in der 62. Minute wurden Sie durch ein Tor der Gastgeber endgültig aufgeweckt. Doch der Schiedsrichter entschied richtigerweise auf Abseits und somit war der SVB noch einmal mit einem blauen Auge davon gekommen. In der 65. Minute machte es der SVB dann besser. S. Thijs wurde links freigespielt, konnte überlegt quer legen und in der Mitte war es M. Blasius mit seinem 1. Saisontor, der zur 1:0 Führung einschieben konnte.

Doch die Freude bei den zahlreichen mitgereisten Fans hielt nicht lange an. Nach einem schönen Konter der Gastgeber kam Torhüter T. Benz ein wenig zu spät, traf den gegnerischen Stürmer und der Schiedsrichter entschied korrekt auf Strafstoß. Diesen verwandelten die Gastgeber und nun war das Spiel wieder völlig offen.
Beide Seiten wollten das Spiel entscheiden und bei jetzt stark einsetzendem Schneefall begannen die letzten 10 Minuten. Beide hatten große Torchancen doch es dauerte bis zur 82. Minute, bis T. Elsen sich denn Ball erkämpfte zum Tor zog und trocken zum 2:1 Endstand abschloss.
Die letzten Minuten waren jetzt noch zu überstehen, doch dies gelang ohne größere Probleme.
Damit ist der SVB weiter eine „Auswärtsmacht“ und kann mit einem möglichen Sieg am Samstag gg. Wallenborn in Niederstadtfeld sich tatsächlich im oberen Tabellendrittel festsetzen. Dazu brauch es aber sicherlich noch eine Leistungssteigerung, denn durch die Rückkehr einiger Leistungsträger aus früheren Jahren konnte die SG Wallenborn II ihr erstes Spiel in 2008 mit 3:1 gegen den SV Neunkirchen gewinnen. Ob das Spiel bei diesen Witterungsverhältnissen stattfinden ist abzuwarten, wird aber hier bekannt gegeben.

Statistik zum Spiel:

Es spielten:
T. Benz – T.Hontheim, S.Mertes, A.Schüssler – S. Krämer, T. Schmitt, S. Thijs, P.Burggraf (60. R.Berens), M.Blasius (70. R.Göres) – T.Elsen, S.Becker (88. M.Kiesel)

Tore: SV Mehlental - SV Birresborn 1:2
0:1 M. Blasius (65.), 1:1 - (74.), 1:2 T. Elsen (82.)

Gelbe Karten: T. Benz


Das Hinspiel gegen die SG Wallenborn II fand nicht statt. Das Spiel wurde mit 0:0 und 3 Punkten für den SVB, aufgrund der Absage der SG Wallenborn, gewertet. (keine PDF-Datei)

_____________________________________________________________________
MELDUNG VOM 22.03.2008


Auch das für Samstag, den 22.03.2008 angesetzte Spiel gegen die SG Wallersheim fällt aus. Der Platz in Birresborn wäre bespielbar gewesen, doch der Verband verlegte den kompletten Spieltag auf den 01.05.2008. PDF zum Spiel gg. Mehlental hier !

Damit ist das erste Pflichtspiel in 2008 wohl doch gegen den SV Mehlental. Angesetzt ist es für Ostermontag um 16:30 Uhr in Gondenbrett.
Über Unterstützung würde sich die Mannschaft sehr freuen. Sollte das Spiel wieder ausfallen wird es an dieser Stelle bekannt gegeben.

Die PDF-Datei mit dem Spiel aus der Hinrunde gegen den SV Mehlental wird hier veröffentlicht.
Das Archiv der Rückblicke wird derzeit vergrößert.
S. Limburg (ehemaliger Trainer), hat seine Notizen zur Verfügung gestellt. Danke.

Kontext
Datum 19.03.2008
Quelle Patrick Burggraf
Vereine Sportverein Eintracht
Gelesen 681 mal
Foto